Violine Pietro Borgia, Luzern 2000




Violine, gebaut von Peter Boner unter dem Namen Pietro Borgia. Die Pietro Borgia Instrumente wurden speziell für die Bedürfnisse der Studienabgänger und Dozenten der Guildhall School of Music in London. Dieses Instrument hat einen warmen, augeglichenen Klang, der Tragfähig und Edel ist.

 

Bei diesen Instrument handelt es sich um eine handgemachte Violine, für die nur ausgesuchtes, gut gelagertes Holz verwendet wurde.

Der Lack besteht aus natürlichen Harzen und natürlichen Farbstoffe, zubereitet nach alten, traditionellen Geigenbauerrezepten.

 

"Mit diesen gut ausgeglichenen Instrumenten kann man wirklich tonlich arbeiten. Ich bin beeindruckt von ihrer Qualität und Ausstahlung. Trotzdem sind sie noch in der preislichen Reichweite von Berufsmusikern" Pauline Scott, Professor, Guildhall School of Music and Menuhin School.