Team

Die Firma Geigenbau Sennhauser GmbH, ehem. Peter Boner Geigenbau GmbH wurde 1973 von Peter Boner gegründet. Sie treffen auf Micha Sennhauser, Ufuk Irgin und Philippe Neier in unserem Atelier an der Hirschmattstrasse.

 

Micha Sennhauser Geigenbau-meister

Micha Sennhauser, Geigenbaumeister

Lehre an der Geigenbauschule Brienz. Wanderschaft in England, USA und Zürich, wo ich seit 2002 arbeite und seit 2012 Mitinhaber der Firma „Isler Irniger Sennhauser Geigenbaumeister AG“ bin.

 

"Fasziniert durch die Einzigartigkeit jedes Instruments suchen wir immer den besten Klang, mit Hilfe jahrhundertealter Tradition so wie neueren Wissenschaftlichen Erkenntissen."

Ufuk IrgiN Geigenbauer

Ufuk Irgin, Geigenbauer

Nach dem Erstberuf Maschinenzeichner, Geigenbaustudium am Konservatorium Istanbul. Übersiedlung in die Schweiz, Lehre an der Geigenbauschule Brienz, Erfahrungen bei namhaften Geigenbauern und Musikhäuser in der Schweiz. Bis 2012 Geigenbauwerkstattleiter in Luzern.

 

„Geigenbau verstehen wir auch als Kulturvermittlung und Musik-Ermöglichung.“

Philippe Neier Geigenbauer

Lehre an der Geigenbauschule Brienz, Wanderschaft in diversen Städten im In- und Ausland (Thun, Hamburg, Bern). Mehrjährige Tätigkeit in einem renommierten Musikhaus in Bern.

2013 besucht er einen Restaurationskurs an der Geigenbauschule Brienz und tritt die Stelle als Geigenbauer bei Geigenbau Sennhauser GmbH in Luzern an.

 

Beflügelt durch die fruchtbare und bereichernde Zusammenarbeit, eröffnen Philippe Neier und Micha Sennhauser eine Werkstatt in der Region Bern.